Thema Coronavirus

Während sich der Virus ausbreitet, wird weitgehend ignoriert, dass es seit 2015 eine chinesische Studie gibt, die eine einfache und sichere Desinfektions-Möglichkeit belegt.

Dieses Mittel ist einfach zu bekommen und einfach in der Herstellung. Denn gerade in Zeiten eines hohen Bedarfs an Desinfektionsmitteln und deren Beschaffungsknappheit kann dies eine hervorragende Alternative sein.

Es handelt sich um das einigen längst als Geheimtipp bekannte Chlordioxid (CDL).


Die chinesische Studie belegt nun:

Schon bei einer sehr geringen Konzentration von 40ppm (Update: nicht 3ppm) (parts per million, Teile pro Million) werden die Corona-Viren (der 2015 bekannten Form) sicher abgetötet. Diese Viren gehören zu demselben Stamm wie der aktuell mutierte Virus COVID-19.


Dazu jetzt hier ein Auszug aus der 2015 veröffentlichten Studie:

 „STUDIE ☣ Chlordioxid-Lösungen inaktivieren Coronaviren“

 

Bereits im Jahr 2015 belegte eine chinesische Studie des Tianjin Institute of Environment and Health die Wirksamkeit von Chlordioxid-Lösungen gegen das Coronavirus, welches das schwere akute respiratorische Syndrom assoziiert.

In dieser Studie wurde die Persistenz und Inaktivierung des Coronavirus (SARS-CoV) in Kot, Urin und Wasser untersucht.

„In vitro-Experimente zeigten, dass das Virus nur zwei Tage lang in Krankenhausabwässern, häuslichem Abwasser und dechloriertem Leitungswasser persistieren konnte, während es bei 20 Grad C drei Tage im Kot, 14 Tage in PBS und 17 Tage im Urin persistierte. Bei 4 Grad C konnte das SARS-CoV jedoch 14 Tage im Abwasser und mindestens 17 Tage im Kot oder Urin persistieren. […] 2,19 mg/L Chlordioxid im Abwasser sorgen für eine vollständige Inaktivierung von SARS-CoV […]“. (Wang XW, 2015)“

 

Der ursprünglich bekannte allgemeine Coronavirus sowie SARS-CoV wird also durch ein einfaches Wasserdesinfektionsmittel, wie es bei uns u.a. in den Klärwerken eingesetzt wird, bei äusserer Anwendung vollständig neutralisiert und zerfällt. (Ob allerdings auch die Coronavirus-Variante SARS-CoV-2 genauso vollständig neutralisiert wird, geht aus der Studie nicht hervor. Da diese Untersuchung vor Bekanntwerden der neuen Variante erstellt wurde.)

Weitere Informationen dazu:

Hier ein Vortrag von Andreas Kalcker, einem der weltweit besten CDL-Experten, der hier ausführlich zu seiner weiteren Entwicklung und Forschungsarbeit Stellung nimmt. So könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=a39wSn3fQiY

 

Inzwischen in Deutschland endlich als Sprühdesinfektionsmittel zugelassen, kann man es zum Besprühen von Kleidung, Haut und Gegenständen unbedenklich eingesetzen, da es auf wasserlöslicher Basis beruht und keinerlei Alkohol enthält. Dabei sind 33 Tr. CDL 0,3% pro 100 ml destilliertes Wasser eine passende Mischung. Wenn kein destilliertes Wasser zur Verfügung steht, kann man auch stilles Wasser oder Leitungswasser verwenden.