Wie gut bewerten Sie Ihr eigenes Immunsystem?

Facebook Twitter LinkedIn Xing
Warum-zumir
EIN VIRUS VERBREITET ANGST
Doch er wird erst durch Angst verbreitet !?
Nächstes Online Seminar folgt in kürze...
Anmeldung zum Online Seminar

Warum zu mir?

Mit M.A. Bernd Ulrich steht Ihnen in der VMA-Privatpraxis Köln der langjährig erfahrene Arzt und spezialisierte Schmerztherapeut zur Verfügung. Seit dem Jahr 2011 kann er darüber hinaus mit dem Titel ,Master of Acupuncture' den höchsten Zertifizierungsgrad in diesem Bereich vorweisen.

Seine sehr hohe und bewährte fachliche Expertise hat sich unser Praxisinhaber durch die Entwicklung seiner Mikrostrom-Therapie (Micro Current Stimulation Therapy) sowie durch seine jahrelange, intensive Beschäftigung mit der Akupunktur erworben. Letztlich schuf er damit seine eigenständige Akupunktur-Form. Sie zielt darauf ab, die schnelle Schmerzlinderung möglichst schon bei der ersten Sitzung zu erzielen.

Bei der erwähnten Mikrostrom-Therapie (Micro Current Stimulation Therapy) von M.A. Bernd Ulrich handelt es sich um eine effektive physikalische Therapie mit schwachen elektrischen Strömen, die im Mikro-Ampere-Bereich liegen. Dafür ging unser Ärztlicher Leiter eine Forschungs- & Entwicklungskooperation mit PD Dr. med. David Chapman-Jones von der Fakultät für Sportmedizin der University of Canterbury/England ein. Diese äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Ärzte mündete in der damals spektakulär schnellen Behandlung der Fußball-Profis David Beckham (2002) und Wayne Rooney (2006). Beide hatten sich einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen und konnten sehr schnell wieder auf ihr früheres Leistungsniveau gebracht werden.

Textstart

Mein weiteres Leistungsspektrum

Vitalität ist ein Schlüsselbegriff für persönliches Wohlbefinden und Lebensqualität. Diesem Wert sind wir in besonderer Weise verschrieben. Das erkennen Sie alleine schon am Namen unserer VMA-Privatpraxis. Das V in VMA steht für Vitalität.

Vitalität steigern und Krankheiten minimieren

Wie wohl Sie sich auch mit dem zunehmenden Alter in Ihrer Haut fühlen, hat sehr viel mit Ihrer Lebenskraft zu tun. Denn von ihr wird die persönliche Leistungsfähigkeit stark beeinflusst – und damit natürlich auch:

• Ihr beruflicher Erfolg
  • Ihre Lust an einem aktiven Leben
  • Ihre Gesundheit, das Vermeiden von Krankheiten und die Vorbeugung gegen akute und chronische Schmerzen

Wir sind in unserer Praxis mit abgestimmten Leistungen da, um Ihre Vitalität nachhaltig zu fördern. Dafür können wir effektive präventive Maßnahmen mit erforderlichen Formen der individuellen Diagnostik und der engmaschigen Gesundheitsberatung kombinieren.

Vital-Programme wie in Hollywood

Derzeit sind Arztpraxen mit einer hohen Spezialisierung auf Angebote zur Messung und Förderung von Vitalität, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit in Deutschland eher noch selten. Im Vergleich dazu sind sie in den USA – und hier vor allem in Los Angeles, bzw. in Hollywood – weit verbreitet. Unser Anliegen ist es, auch für Patienten im Großraum Köln ärztlich fundierte Leistungen zur Förderung der Vitality anzubieten. Damit haben wir Angebote in unserem Portfolio, die sich vorrangig an Menschen wenden, die beruflich oder auch sportlich und in privater Hinsicht sehr stark gefordert werden. Auch hier steht die gesundheitliche Ursachenforschung klar im Fokus.